In-Page Werbung – Laut einer neuen Studie die werbewirksamste Form des Video Marketing

FirmenClip von firmenClip.de als In Page Werbung auf WebseiteLaut Aussage von Medienexperten wird  in Zukunft Online-Werbung ohne Video-Content immer schwieriger. Eine Studie von Interactive Media, United Internet Media und Yahoo Deutschland, die kürzlich veröffentlicht wurde, zeigt: Die Werbewirksamkeit von einem Video Werbefilm ist bedeutend besser als bei klassischen Online-Formaten. Dabei zeigt sich gerade die In-Page Werbung als besonders effizient. 

Einen FirmenClip zu produzieren, war bisher großen Unternehmen vorbehalten, da diese sehr kostenintensiv in der Herstellung sind. Mit dem Angebot von firmenClip.de wird ein Werbefilm jetzt auch für kleine und mittelständische Unternehmen erschwinglich. Doch kommt es nicht nur darauf an, einen FirmenClip zu haben, sondern ihn auch werbewirksam einzusetzen. In der Studie von Interactive Media, United Internet Media und Yahoo Deutschland zeigte sich, dass In-Page Videos die größte Werbewirksamkeit haben.

Ein In-Page Video ist z. B. ein FirmenClip, der am Rand einer Homepage neben dem Inhalt oder auch nach einem E-Mail Logout ganzseitig erscheint und abläuft. In der Studie kam heraus, dass die In-Page Werbung gegenüber der Werbung ohne Videoclip um 17 Prozent wirksamer ist und auch beim Internet-Nutzer besonders gut angenommen wird.

In-Page Videos gehören zu den ältesten Formen von Video Marketing im Netz. Diese Form der Werbung startet ohne Sound. Um den Ton zu hören, muss der Nutzer einen Button auf der Schaltfläche im FirmenClip selbst drücken. Das bedeutet, dass er das Video nicht ansehen muss, wenn er dies nicht möchte.

Tobyas Gleue, Vorstand Vertrieb und Marketing von INTRAG Internet Regional AG und Betreiber von firmenClip.de, empfiehlt seinen Kunden deshalb: „Wenn Sie einen FirmenClip bei uns produzieren lassen, dann empfehlen wir dem Kunden, ihn am besten direkt als In-Page Werbung auf seiner Homepage einzubinden.  Ob am Rand der Seite oder in der Mitte, das ist dem Nutzer, der die Inhalte der Homepage lesen möchte, dabei nicht wichtig. Doch der Besucher der Seite möchte meist eines nicht: Von dem FirmenClip bei Surfen gestört werden, sondern er will selbst enstscheiden, ob er den FirmenClip anklickt oder nicht. Diese Möglichkeit ist bei der In-Page Werbung von allen Video Marketing Einsatzformen am besten gegeben.“

Kontakt für Redaktionen: 
firmenClip.de 
Tobyas Gleue, 
Sophienblatt 82-86 
24114 Kiel 
Fon: 0431/67070180 
Mail: service@firmenclip.de
by Maike Gronwald am 27. Februar. 2012 über firmenClip.de und Video Marketing, vergeschlagwortet mit , , , , , , ,

Hier eigenen Kommentar zum Artikel verfassen


Mehr zum Thema des Artikels "In-Page Werbung – Laut einer neuen Studie die werbewirksamste Form des Video Marketing"

Wie erfolgreiches Empfehlungsmarketing funktioniert und warum Video Marketing dabei so bedeutend ist
Empfehlungsmarketing by firmenClip.deEmpfehlungsmarketing ist die kostbarste Werbe-Strategie, die ein Unternehmen einsetzen kann: nichts ist für den Erfolg so wertvoll wie die persönliche Empfehlung! Ein Kunde, der Ihr Unternehmen weiterempfiehlt, schafft Vertrauen bei potenziellen
Intelligent Werbung im Internet machen
Werbung im Internet machenWer möchte es nicht- intelligent Werbung machen im Internet und so seinen Umsatz steigern? Die sozialen Netzwerke, insbesondere Facebook, stellen einen Marketing-Kanal dar, der für Werbung im Internet genutzt werden muss, will man erfolgreich sein
Modernes Online Marketing: Video Marketing als Trend bei Rabatt Deals
Video ProduktionDeals mit einer Ermäßigung von 50-70%! Ein Online Marketing, das ins Auge fällt. Egal ob Flüge, Hotels, Theater oder Restaurants, die Spanne der Ermäßigung ist hoch, die Angebote sind vielfältig und die Preise sind verführerisch. Groupon und
Video Marketing muss gut durchdacht sein- wer die Aufmerksamkeit auf seinen FirmenClip erhöhen möchte, sollte sich für eine Bridge Ad entscheiden.
Einsatz eines Firmenvideos Zahlreiche Studien zeigen: Video Marketing im Internet wird immer wichtiger. Das beweist auch die neue Studie von Interactive Media, United Internet Media und Yahoo Deutschland. Dort werden unterschiedliche Video Marketing Strategien, unter

Vielen Dank,

Ihr FirmenClip-Team