Helmut Müllner GmbH setzt im Bereich Video Marketing auf den FirmenClipVideos im Internet werden immer wichtiger. Das ist kein Zufall: Eine Studie von Forrester Research (USA) belegt, dass es mit einem Video 50mal einfacher ist, auf die wichtige Seite 1 von Google vorzurücken. Das Portal firmenClip.de bietet jetzt kleinen und mittelständischen Unternehmen an, einen günstigen Werbefilm zu produzieren und hat inzwischen überzeugte Kunden wie die Firma Müllner, einen Steinmetzbetrieb aus Schelklingen.

„Wir haben uns für die Produktion von einem Videoclip bei firmenClip.de entschieden, da wir davon überzeugt sind, dass bewegte Bilder im Internet mehr wert sind und beim Kunden besser ankommen als reiner Text“, sagt Inhaber Helmut Müllner.

Und er hat sich nicht getäuscht: Sein Videoclip steht erst seit 8 Wochen im Netz und ist mit den umkämpften Schlagwörtern Grabsteine Schelklingen und Steinmetz Schelklingen schon ganz weit vorn auf der Seite 1 von Google zu finden.

Die Homepage vom Steinmetz SchelklingenDie Firma Müllner, ein Steinmetz- und Steinbildhauer-Meisterbetrieb, der sich besonders auf Grabmale spezialisiert hat, entschloss sich erst vor kurzem für einen Online-Auftritt – designt von Gabriele Ströbele – von Stil, Satz & Sieg.

„Wir haben uns gesagt, wenn wir uns schon im Internet präsentieren, dann aber auch professionell. Also haben wir uns die Seiten der Konkurrenz angesehen und auch nach den Schlagwörtern Steinmetz Schelklingen und Grabsteine Schelklingen gegooglet. Schnell war uns klar: Wir wollen nicht nur eine Homepage, sondern auch ein Unternehmensvideo und damit Video Marketing betreiben. Denn mit so einem Video wird man im Netz unter anderem mit den Schlagwörtern Steinmetz Schelklingen und Grabsteine Schelklingen bei Google viel besser gefunden.“

„Schließlich fanden wir mit firmenClip.de ein günstiges und gutes Angebot, unser Firmenvideo produzieren zu lassen. Nach nur zwei Wochen war der Videoclip schon produziert und auch unter anderem mit Steinmetz Schelklingen und Grabsteine Schelklingen internetfähig verschlagwortet.“

firmenClip.de stellte das Firmenvideo nämlich nicht nur auf die firmeneigene Homepage, sondern auch bei YouTube und einer speziellen Werbeseite nur für den Steinmetzbetrieb Müllner auf seiner Partnerseite, dem Online-Branchenbuchanbieter regional.de ein.

„Wir sind überzeugt, dass die hohe Klickrate auf unserer neuen Homepage auch dem Einsatz von einem Videofilm und der Verschlagwortung mit Steinmetz Schelklingen und Grabsteine Schelklingen zu verdanken ist. Denn schließlich sind wir mit dem Werbefilm bei den Schlagwörtern Steinmetz Schelklingen und Grabsteine Schelklingen im Google-Ranking in kürzester Zeit schon ganz weit vorne gelandet. Auch von Kunden werden wir schon darauf angesprochen. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, über das Internet neue Kunden zu gewinnen.“

by Tobyas Gleue am 18. November. 2011 über firmenClip.de Kunden, vergeschlagwortet mit , , , , , , , ,

Mehr zum Thema des Artikels "Die Firma Müllner, Steinmetz Schelklingen, betreibt mit einem Werbefilm von firmenClip.de erfolgreiches Videomarketing"

Weibliche BüroreinigungskraftJeder möchte mit seinem Unternehmen bei Google auf Seite eins stehen. Der CC Reinigungsservice aus Hamburg hat dies mit seinem FirmenClip und dem Suchbegriff Büroreinigung Hamburg geschafft. Doch wie funktioniert die SEO Optimierung mit dem