Das neue Portal firmenClip.de bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, sich mit einem eigenen Video werbewirksam im Internet zu präsentieren. Dass sich das Produzieren von einem Videoclip für die eigene Homepage lohnt, diese Erfahrung machte jetzt auch Kundin Inka Linden, die Ernährungsberatung in Rheinland-Pfalz anbietet.

„Dass sich nur durch das Einstellen von einem Videoclip die Klickrate auf meine Homepage Ernährungsberatung Inka Linden innerhalb von nur zwei Wochen von wenigen Hundert auf unglaubliche 4362 gesteigert hat, hätte ich nie für möglich gehalten“, schwärmt die Ernährungs-Expertin aus Lampertheim.

Sportlerin mit Apfel und Körperwaage„Ich wollte Werbung im Internet für mich machen, um mehr Menschen zu erreichen, die Probleme haben, allein erfolgreich Gewicht zu reduzieren. Denn ich kann diesen Menschen ein ganzheitliches Programm anbieten, das seit 28 Jahren von mir erprobt ist und wirklich hilft.“

Beim Suchen im Netz stieß die Ernährungs-Expertin auf die Möglichkeit, ihr Angebot „Ernährungsberatung und Diätberatung in Rheinland-Pfalz“ mit einem Videoclip von firmenClip.de zu werben.

„Die Zusammenarbeit mit firmenClip.de war ganz einfach und unkompliziert. Ich brauchte den Redakteuren nur ein paar Fotos von mir und meiner Firma zur Verfügung zu stellen. In einem persönlichen Gespräch legten wir dann fest, was ich in dem FirmenClip bewerben wollte. Bei mir war das „Ernährungsberatung in Rheinland-Pfalz“ und „Ernährungsumstellung nach dem Inka-Linden-Prinzip“. Nach nur zwei Wochen stand der Firmenclip schon auf meiner Homepage.“ Gleichzeitig wurde der Firmenclip auch auf YouTube und auf der Seite von regional.de auf einer extra Werbeseite für die Ernährungsberatung aus Lampertheim eingestellt.

Für Inka Linden hat sich die Investition in ihren eigenen Werbefilm schon jetzt gelohnt.

„In nur wenigen Wochen bin ich mit dem Firmenvideo im Google-Ranking von Seite 5 bei der Suche nach „Ernährungsberatung Rheinland-Pfalz“ auf die begehrte Seite 1 in der Ergebnisliste vorgerückt. Und dort bin ich die einzige, die mit einem Firmenvideo für sich wirbt. Das ist einfach toll. So kann ich mich von der großen Konkurrenz im Bereich Ernährungsberatung absetzen.“

by Tobyas Gleue am 31. Oktober. 2011 über firmenClip.de Kunden, vergeschlagwortet mit , , , , , , , , , , , ,

Mehr zum Thema des Artikels "Das Unternehmen Ernährungsberatung Inka Linden lobt den Erfolg ihres Werbefilms von Firmenclip.de"

Weibliche BüroreinigungskraftJeder möchte mit seinem Unternehmen bei Google auf Seite eins stehen. Der CC Reinigungsservice aus Hamburg hat dies mit seinem FirmenClip und dem Suchbegriff Büroreinigung Hamburg geschafft. Doch wie funktioniert die SEO Optimierung mit dem