Modernes Online Marketing: Video Marketing als Trend bei Rabatt Deals

Deals mit einer Ermäßigung von 50-70%! Ein Online Marketing, das ins Auge fällt. Egal ob Flüge, Hotels, Theater oder Restaurants, die Spanne der Ermäßigung ist hoch, die Angebote sind vielfältig und die Preise sind verführerisch. Groupon und Daily Deal haben sich als führende Anbieter von Rabatt Deals auf dem deutschen, europäischen und amerikanischen Markt durchgesetzt. Die Profis des modernen  Online Marketings setzen auch im Internet auf den alt bewährten Gruppenrabatt.

Sie bieten Ihren Kooperationspartnern eine bestimmte Abnahme des verhandelten Angebotes an und erhalten dafür einen besonders großzügigen Rabatt, den sie an Ihre Kunden durch ein gezieltes Online Marketing weitergeben. Mit Ihren Kunden sind die Rabatt-Anbieter über das Internet umfassend verknüpft. Sie kontaktieren diese mit Newslettern, über soziale Netzwerke und gezielte Werbekampagnen zielgruppenorientiert und erhalten so einen stetig hohen Rücklauf an Interessenten. So funktioniert ein beispielhaftes Online Marketing.  Der Erfolg gibt Ihnen Recht und das schon seit Jahren.

Doch auch ein erfolgreiches System hat seine Schwachpunkte. Vielleicht waren zu wenig Mitarbeiter für einen zu großen Kundenstamm verantwortlich oder vielleicht sind einige Kooperationspartner einfach durch das Prüfungs-Rasta gefallen. Sicher ist, dass seit einiger Zeit die Stimmen der unzufriedenen Kunden lauter und deutlicher wurden. Es meldeten sich Kunden, welche mit dem gekauften Gutschein eine andere Dienstleistung als erwartet erhielten und Kunden, welche verärgert waren, weil Groupon so viel Gutscheine für einen Anbieter verkauft hat, dass dieser bis auf Monate ausgebucht waren. Teilweise soll der Kooperationspartner auch gar nicht mehr existiert haben, sodass ein Einlösen des Gutscheins unmöglich war. Gutes Online Marketing oder nicht, hier bröckelte das Konzept an anderer Stelle.

Da der klassische Rabatt-Deal-Consumer sehr online-affin ist, haben sich diese negativen Eindrücke und Meinungen natürlich schnell im Internet verbreitet. Sicher eine Konsequenz in einem so gut funktionierenden Online Marketing. Wer über das Internet schnell erreichbar ist, weiß auch, wie er sich schnell und weitreichend damit ausdrücken kann. In diesem Fall waren es die Kunden, welche Ihre Negativerfahrungen kund getan haben.

In der Folge sind viele Consumer bei den Deals vorsichtiger geworden und zögern heute noch wesentlich länger, bevor sie eine Entscheidung treffen.

Video Play ButtonUm diese Kunden von den einzelnen Angeboten durch ein richtig akzentuiertes Online Marketing überzeugen zu können und ein Vertrauensverhältnis zu dem Kooperationspartner aufzubauen, hat sich Daily Deal eines überzeugenden Video Marketing Instruments bedient: dem FirmenClip. Mit einem FirmenClip kann der Kunde einen schnellen Zugang zu seinen Kunden erzeugen und diesen dazu einladen, sich einen authentischen Eindruck von seinem Unternehmen zu machen. Wir haben uns dieses Online Marketing Instrument genauer angeschaut und im Hinblick auf das dadurch gewonnene Kundenvertrauen beleuchtet. Als Interviewpartner haben wir mit Herrn Dautert von der FR- Rent Autovermietung in Bremen gesprochen. Mit ihm konnten wir über seine Erfahrungen und Kundenreaktionen in diesem Bereich des Online Marketings sprechen und uns von ihm über seine Rabatt Deal Kampagne bei Daily Deal berichten lassen. Hier zeigten sich die Möglichkeiten des modernen Online Marketings. Hier geht es zu dem vollständigen Artikel

by Sandra Weinstock am 3. April. 2012 über firmenClip.de und Video Marketing, vergeschlagwortet mit , , , , ,

Mehr zum Thema des Artikels "Modernes Online Marketing: Video Marketing als Trend bei Rabatt Deals"

Intelligent Werbung im Internet machen
Werbung im Internet machenWer möchte es nicht- intelligent Werbung machen im Internet und so seinen Umsatz steigern? Die sozialen Netzwerke, insbesondere Facebook, stellen einen Marketing-Kanal dar, der für Werbung im Internet genutzt werden muss, will man erfolgreich sein
Video Marketing muss gut durchdacht sein- wer die Aufmerksamkeit auf seinen FirmenClip erhöhen möchte, sollte sich für eine Bridge Ad entscheiden.
Einsatz eines Firmenvideos Zahlreiche Studien zeigen: Video Marketing im Internet wird immer wichtiger. Das beweist auch die neue Studie von Interactive Media, United Internet Media und Yahoo Deutschland. Dort werden unterschiedliche Video Marketing Strategien, unter
In-Page Werbung – Laut einer neuen Studie die werbewirksamste Form des Video Marketing
In-Page-WerbungLaut Aussage von Medienexperten wird  in Zukunft Online-Werbung ohne Video-Content immer schwieriger. Eine Studie von Interactive Media, United Internet Media und Yahoo Deutschland, die kürzlich veröffentlicht wurde, zeigt: Die Werbewirksamkeit