Online Marketing als Schlüssel zur modernen Kundenakquise

Viele Online Marketing Strategien führen gemeinsam zum ErfolgEin geschicktes Online Marketing ist der erfolgreiche Schlüssel zu den Kunden. Das ist mittlerweile eine gesicherte Erkenntnis. Doch welcher Laie kennt sich heute noch mit der richtigen Wahl des Mittels aus? Was ist am wichtigsten? Was am effektivsten? Die vielen  Schlagworte die einem bei der Suche nach dem richtigen Online Marketing Instrument begegnen überfordern und verunsichern einen schnell: SEO, SEM, Video Marketing oder doch lieber die Verwendung von einem QR Code? Eine pauschale Antwort gibt es nicht. Sicher ist aber, dass sich zurzeit das Video Marketing zum absoluten Trend entwickelt.

Immer mehr Unternehmen beauftragen daher professionelle Agenturen mit Ihrem Online Marketing. Die richtige Wahl des Marketinginstruments ist sowohl beim Offline- als auch beim Online Marketing von entscheidender Bedeutung.

Wir trafen uns daher mit Online Marketing Experte Oke Witt, Inhaber der Online Agentur Okipoint, und stellten Ihm einige Fragen zum Online Marketing im Allgemeinen und Video Marketing im Speziellen.

Herr Witt erzählte uns, wie man herausfindet, welches Marketinginstrument zu seinem Unternehmen und zu seinen Kunden passt und mit welchen Neuerungen der Online Markt zurzeit den Kunden begegnet. So zum Beispiel mit der neuen Form von Video Marketing.  Die Vorteile liegen beim Video Marketing klar auf der Hand: Der Kunde wird direkt angesprochen und bekommt das Gefühl eines authentischen Eindrucks in das Innere der Firma. Doch es gibt noch wesentlich mehr Vorteile, wie uns Herr Witt wissen ließ. Auch auf die Frage, welches eigentlich die beste Online Marketing Maßnahme ist, erhielten wir interessante Antworten.

Sicher ist, dass nach neusten Studien eine Video Marketing Kampagne rund 20% mehr Kunden anspricht. Wir wollten wissen, woran das liegt. Herr Witt gab uns in unserem Online Marketing Interview Antworten über die Überzeugungsfähigkeit eines professionellen Sprechers im Video Marketing und erörterte die Vorteile gegenüber anderen Online Marketing Instrumenten. “Schon die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen ist deutlich vorteilhafter, als bei herkömmlichen Online Marketing Instrumenten”. Ein kleiner Videoclip bei den Suchmaschinen- Ergebnissen wirkt wie ein „eye-catcher“. Diesen Effekt wollen sich natürlich viele Unternehmen durch ein gezieltes Video Marketing zum Vorteil machen. Aber auch bei der Wahl des richtigen Videoclips gibt es viele Unterschiede. Sowohl in der technischen Produktion, als auch bei den Kosten. Über die Firma INTRAG Regional AG kann der Kunde zum Beispiel einen Videoclip als professionelle Bildershow, mit professionellem Sprecher, redaktionell erstellten Text und GEMA-freier Musik ab 14,50 EUR/Monat erhalten. „Das ist auf dem Markt zur Zeit sicher eines der günstigsten Angebote“, erklärt uns Herr Witt. Mit diesem Angebot ist Video Marketing auch für das Kleinunternehmen erschwinglich. Hier geht es zum vollständigen Interview mit Oke Witt

by Sandra Weinstock am 1. April. 2012 Online Marketing Experten Interviews, vergeschlagwortet mit , , , , , , ,

Mehr zum Thema des Artikels "Online Marketing als Schlüssel zur modernen Kundenakquise"

Ein Firmenvideo unterstützt Maßnahmen, Kundenbindung zu vertiefen!
Herr Thomas Pflaum im Interview mit Frau Wilbert von firmenClip.deDiese Kooperation verspricht Innovation und Mehrwert: firmenClip.de und die confacere S.L. setzen künftig gemeinsam auf die starke Wirkung von Firmenvideos. Mit ihrer Zusammenarbeit wollen sie Maßnahmen, Kundenbindung zu forcieren, effektvoll
Treppen.de, das Portal für Treppen im Internet, und firmenClip.de gehen gemeinsame Wege im Treppenbau
Kathrin Gramlich und Tilo Hauck haben sich für eine Kooperation mit dem Video Marketing Spezialisten firmenClip.de entschlossenHandwerk und Internet finden auf besondere Weise zusammen: Treppen.de, Deutschlands Fachportal Nummer Eins für den Treppenbau, und firmenClip.de, Spezialisten für die professionelle Produktion von beeindruckenden Unternehmensvideos, machen
Mittelstand und Werbung im Internet