INTRAG Internet Regional AG firmenClip.de: Verkehrssicherheit Bad Homburg mit erfolgreichem Video Marketing im Doppelpack

Verkehrssicherheit Bad Homburg sorgt für Sicherheit auf den StraßenDer vielseitige Unternehmer, Hubert Michel, ist mit seinem Immobilienbüro in Bad Homburg seit vielen Jahren überaus erfolgreich tätig.
Bereits vor 30 Jahren hat der zielstrebige Geschäftsmann das Institut für Verkehrssicherheit in Bad Homburg gegründet und ein Präventionskonzept mit dem Ziel entwickelt, kritische Situationen im Straßenverkehr zu vermeiden. Das sogenannte Defensive Driving bezeichnet eine rücksichtsvolle und risikovermeidende Fahrweise. Das Ziel dieses Fahrertrainings ist es, den Teilnehmern bewusst zu machen, dass ein souveräner Fahrstil der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer dient und die eigene Sicherheit deutlich erhöht. Mit seinen Präventionsseminaren spricht das Institut für Verkehrssicherheit Bad Homburg verantwortliche Fuhrparkmanager in Großunternehmen an.

„Damit sich die Fuhrpark-Verantwortlichen einen kurzen und prägnanten Überblick über unsere Dienstleistung machen können, habe ich meinen FirmenClip gleich auf die Startseite der Webpräsenz meines Institutes für Verkehrssicherheit Bad Homburg implementiert. Die Präsentation des wirklich sehr gelungenen Videos schafft sofort Vertrauen beim Kunden“, ist sich Hubert Michel sicher.

Hubert Michel von der Verkehrssicherheit Bad Homburg ist mit dem FirmenClip extrem zufrieden„Mit dem Suchbegriff Verkehrssicherheit Bad Homburg bin ich mit dem individuellen Firmenvideo auf Platz 1 in der Google Ergebnisliste, ein wirklich sehr sehr guter Video Marketing Erfolg. Auch wenn ich mit meinem Institut keine direkten Mitbewerber habe, setze ich mich mit dem gelungenen Webvideo im Internet visuell deutlich ab“, freut sich der Inhaber.
Das Institut für Verkehrssicherheit Bad Homburg präsentiert sich mit dem FirmenClip zusätzlich überaus werbewirksam auf dem Videoportal von Networker-Tv.de. Auch hier wurde in nur wenigen Wochen schon hundertfach auf das Webvideo geklickt.

Neukunden generiert Herr Michel für das Institut für Verkehrssicherheit Bad Homburg fast ausschließlich über Empfehlungsmarketing. Hat ein Unternehmer einmal das Einsparpotential in Bezug auf Ausfallzeiten von Mitarbeitern, Kostenreduktion für Versicherungen und Beiträgen zur Berufsgenossenschaft, etc. durch gut geschultes Personal erkannt, dann empfiehlt er das Institut natürlich innerhalb seines persönlichen Netzwerkes weiter.

Ganz anders ist die Video Marketing Situation beim Verkauf von Wohnimmobilien in der Region Bad Homburg.
Hubert Michel und sein Immobilienteam legen sehr großen Wert auf eine erstklassige regionale Auffindbarkeit im Internet durch gezieltes Regionalmarketing auf dem Online Branchenportal von regional.de und eine seriöse Präsentation der Wohn,- Anlagen- und Gewerbeimmobilien breit gestreut auf den Immobilienportalen und der eigenen Homepage IVS Michel Immobilien.de.

Durch den hohen Wettbewerb bei der Immobilienvermittlung ist es für den Immobilienmakler überaus wichtig, dass er durch einprägsames Video Marketing weitaus mehr Kundenkontakte generiert als seine Wettbewerber und sich so seine Verkäufe und Umsätze sehr deutlich erhöhen.

Nach aktuellen Studien wird ein Webvideo im Suchergebnis bei Google 4 x häufiger aufgerufen, als Suchergebnisse die lediglich auf einen Link verweisen. Dies führt zu einer wesentlich besseren Auffindbarkeit und einer höheren Anzahl an Kundenkontakten.

Das Unternehmen IVS Michel zur Verkehrssicherheit Bad Homburg ist überzeugt vom FirmenClip FormatAuf die Frage, wie H. Michel auf die Idee kam zielgruppenorientiertes Video Marketing für seine beiden Unternehmer zu machen, sagt er uns:
„Ich erhielt eine Email von firmenClip.de und nach einer umfangreichen und seriösen telefonischen Beratung fiel meine Entscheidung zur kostengünstigen Filmproduktion mit einem für unser Marketingbudget optimalen FirmenClip Tarif dann sehr schnell.
Der Ablauf zur Filmproduktion vom individuellen FirmenClip war völlig unkompliziert. Schnell habe ich aussagekräftige Bilder und den auf diese Fotos zugeschnittenen Text eingereicht. Sehr gelungen ist die ruhige Sprecherstimme, die meine Dienstleistung erklärt und kurz und bündig auf meine Kernkompetenzen eingeht. Nach nur wenigen Tagen waren unsere beiden FirmenClips produziert, ich bin von der Professionalität begeistert.”

Hubert Michel ist so sehr von der Video Marketing Idee mit seinem Firmenvideo überzeugt, dass er uns an einen guten Bekannten, der ein Kosmetikinstitut gründet, weiterempfehlen wird.

Denn innerhalb von nur 8 Wochen wurde der FirmenClip auf dem Video Portal von YouTube schon über 1000 x angesehen. „Ganz sicher war auch schon ein Fuhrparkmanager darunter, der die Schulungen und Seminarteilnahme seiner Mitarbeiter in Betracht zieht“, resümiert Hubert Michel.

QR Code Marketing ist für den marketingbegeisterten Unternehmer selbstverständlich und demzufolge ein fester Marketing Bestandteil bei der Neukunden Akquisition.

„Wir setzen eine spezielle Maklersoftware ein, die uns beispielsweise das Erstellen von Exposés vereinfacht. Ganz automatisch wird dann auch ein QR Code generiert, der mit dem Link auf den FirmenClip hinterlegt ist.
Hubert Michel setzt den zweidimensionalen QR Code auf Flyern, Briefpapier und Visitenkarten ein. Auch auf den Immobilienportalen, auf der der Video Marketing affine Unternehmer seine Exposés präsentiert, findet dann der Immobiliensuchende den QR Code, der direkt auf die Webseite und weitere Immobilienangebote von IVS Michel Immobilien verlinkt.

„Wichtig ist mir, dass der interessierte Smartphone Nutzer, der meinen QR Code scannt, auch einen echten Mehrwert hat und sich direkt das Firmenvideo anschauen kann. Ich selbst werde häufig enttäuscht, denn entweder ist der Inhalt überhaupt nicht abrufbar oder schlimmstenfalls erhalte ich gar keine aussagekräftigen Inhalte und werde  beispielsweise nur auf eine Webseite weitergeleitet”.

Eine Facebook Unternehmensseite rundet die Video Marketing Strategie von Hubert Michel für beide Unternehmen ab. Der FirmenClip und die aktuellen Immobilienangebote und Gesuche sowie Tipps rund um die Vermietung werden auf dem sozialen Netzwerk eindrucksvoll in Szene gesetzt.

Wir bedanken uns für das interessante Gespräch und wünschen dem sympathischen Unternehmer alles Gute.

firmenClip.de ist eine Marke der INTRAG Internet Regional AG

by Anette Hollenbach am 14. November. 2014 Kundenreferenzen, vergeschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Hier eigenen Kommentar zum Artikel verfassen


Mehr zum Thema des Artikels "INTRAG Internet Regional AG firmenClip.de: Verkehrssicherheit Bad Homburg mit erfolgreichem Video Marketing im Doppelpack"

Mit dem FirmenClip für Bio Olivenöl zum perfekten Online Marketing Mix
Godita informiert durch QR Code Marketing auch über Produktneuheiten„Ich bin stets auf der Suche nach neuen Produktspezialitäten und täglich damit beschäftigt, meine Kunden mit interessanten Beiträgen rund um das Thema Slow Food und köstliche, naturbelassene Zutaten für genussvolles Kochen zu informieren,“
Tischtennisbedarf Kiel - Frau Schwitalla ist vom Google-Suchergebnis begeistert
Der Tischtennisfachhandel Schwitalla schafft sich mit Video Marketing einen WettbewerbsvorteilDie erfahrene Tischtennistrainerin, Janina Schwitalla, die auf eine über 20 jährige Erfahrung als Trainerin zurückblickt, hat mit ihrem Fachhandel für Tischtennisbedarf Kiel ihr Hobby zum Beruf gemacht. Neben der Tischtennisschule Matchball, die
Mit dem Schlagwort Dachbeschichtung Lengerich und FirmenClip das Ranking deutlich verbessert
Uwe Mentrup gehen Ideen für Online Marketing nicht ausDer Dachdeckermeisterbetrieb von Uwe Mentrup in Lengerich bei Osnabrück bietet seinen Kunden mit einem professionellen und kompetenten Team an seiner Seite alle Leistungen rund um das Hausdach und die Dachbeschichtung Lengerich. Von der Beratung,
Geschenkartikel Satrup wird mit dem FirmenClip bei Google besser gefunden
Einladungskarten Satrup GranoribaDie versierten Schmuckdesignerinnen Lydia Rinderer und Verena Baasch haben eher aus einer Laune heraus im Jahr 2010 das exklusive Ladengeschäft für Schmuck- und Verpackungsdesign eröffnet. Das Einzelhandelsgeschäft Geschenkartikel Satrup im

Vielen Dank,

Ihr FirmenClip-Team