Tischtennisbedarf Kiel – Frau Schwitalla ist vom Google-Suchergebnis begeistert

Kompetente Beratung durch Tischtennisbedarf Kiel Tischtennisfachhandel SchwitallaDie erfahrene Tischtennistrainerin, Janina Schwitalla, die auf eine über 20 jährige Erfahrung als Trainerin zurückblickt, hat mit ihrem Fachhandel für Tischtennisbedarf Kiel ihr Hobby zum Beruf gemacht. Neben der Tischtennisschule Matchball, die die sportliche Unternehmerin aus Kiel betreibt, hat sie gemeinsam mit Ihrem Mann das Fachgeschäft für Tischtennisbedarf Kiel aufgebaut.

„Ich habe mir, bevor ich mich für ein Firmenvideo von firmenClip.de entschieden habe, keinerlei Gedanken zum Thema eigenes Video Marketing gemacht. Das Angebot von firmenClip.de sagte mir schnell zu.
Eine freundliche Vertriebsmitarbeiterin hat mich direkt in meinem Fachgeschäft für Tischtennisbedarf Kiel angesprochen und beraten. Da ich selbst sehr viel Wert auf eine persönliche und kompetente Beratung meiner Kunden lege, habe ich mich recht schnell für einen für mich optimalen FirmenClip Tarif entschieden. Ich fand den persönlichen Kontakt richtig klasse“.

„Das professionell gestaltete Webvideo führt den Betrachter ganz bequem durch den FirmenClip und ein professioneller Sprecher untermalt die – in Absprache mit mir – wesentlichen Inhalte. Ich habe mir sehr genau überlegt, welche Fotos ich verwenden möchte und welche produktrelevanten Aussagen ich an meine potentiellen Neukunden weitergeben möchte. Die Fertigstellung ging dann ganz flott.“

„Die vielen Video-Präsentationsmöglichkeiten in unterschiedlichen Onlinemedien haben mich überzeugt. Nun wird mir von firmenClip.de noch ein QR Code konfiguriert und bereitgestellt, den ich für vielerlei Online Marketing Kampagnen einsetzen werde. Logischerweise möchte ich jede Online Marketing Chance nutzen, um meinen Fachhandel für Tischtennisbedarf Kiel zu pushen und mich von meinen Mitbewerbern abzusetzen.

Mit dem FirmenClip auf YouTube, der übrigens innerhalb von nur 3 Wochen über 800 mal angesehen wurde, habe ich schon einen enormen Wettbewerbsvorteil erlangt.“

Der Tischtennisfachhandel Schwitalla schafft sich mit Video Marketing einen WettbewerbsvorteilAuf die Frage, wie Janina Schwitalla den nun seit kurzer Zeit auf dem Videoportal YouTube präsentierten Werbefilm für sich zusätzlich Marketing effizient nutzen wird, zählte Sie viele Online Marketing Ideen auf.
Sie wird ihren Tischtennisbedarf Kiel FirmenClip, der übrigens auch auf den Textilbeflockungsservice hinweist, beispielsweise in der Emailsignatur verwenden. Sie versendet regelmäßige Newsletter, um ihre Bestandskunden auf neue Angebote aus dem Bereichen Tischtennisbedarf Kiel und Textildruck neugierig zu machen.

Potentielle Neukunden vom Tischtennisbedarf Kiel finden das Firmenvideo beispielsweise mit dem Google Suchbegriff Tischtennisschläger Kiel auf dem begehrten Platz 1 bei Google und gelangen mit einem Klick auf die Homepage vom Tischtennis Fachhandel. Auch auf der Facebook Fanseite vom Tischtennisbedarf Kiel können die Nutzer das Firmenvideo anklicken und an ihre Freunde und Facebook Kontakte weiterempfehlen und den Link zum Firmenvideo teilen.

Zukünftig wird die sportbegeisterte Einzelhändlerin bei Neukunden, die sich in ihrem Fachgeschäft für Tischtennisbedarf Kiel ganz individuell von ihr beraten lassen, auch immer nachfragen, wie diese auf Ihr Tischtennis Fachgeschäft aufmerksam wurden.

Neukundengewinnung betreibt  Frau Schwitalla zusätzlich über die Tischtennisvereine, denn die schleswig-holsteinische Tischtennis Szene ist klein und jeder kennt jeden. Herumgesprochen hat sich zum einen der FirmenClip von Tischtennisbedarf Kiel und zum anderen auch die große Farb-und Größenauswahl an Rundhals-T-Shirts, die Janina Schwitalla nach Kundenwunsch bedruckt.

Das speziell auf die Zielgrupe Tischtennisbedarf Kiel zugeschnittene Imagevideo wird auf dem erfolgreichen regionalen Branchenportal regional.de mit dem Suchbegriff Tischtennis Kiel sofort gefunden und der Kunde aus dem Raum Kiel kann sich mit einem Klick ganz einfach einen Überblick über die Produkte und Dienstleistungen von Tischtennisbedarf Kiel verschaffen.

Frau Schwitalla setzt sich nicht nur mit der Präsentation von ihrem Firmenvideo im Google Suchergebnis ab – nein, auch ihr 24 Stunden Service und der Textil-Probedruck zur Ansicht für eine große Stückzahl, z.B. für Schulen und Sportvereine, wird immer häufiger in Anspruch genommen.

Seit 3 Jahren ist Familie Schwitalla mit ihrem Fachhandel für Tischtennisbedarf Kiel wieder in Kiel beheimatet. Durch den engen Kontakt zu ihren Lieferanten, den sie in den vergangenen 16 Jahren in Stralsund aufbaute, hat sich die Einzelhändlerin auch einen persönlichen Wettbewerbsvorteil erarbeitet.

Unterstützt wird dieser Marketing-Vorteil nun noch durch das effiziente und zielgruppenorientierte QR Code Marketing. Dieses schwarz-weiße Quadrat wird bald auf dem Firmentransporter zu sehen und abscannbar sein. Als Gag werden auch T-Shirts damit bedruckt. Natürlich wird man den QR Code, der mit dem Link auf den FirmenClip hinterlegt ist, auf den Printmedien vom Tischtennisbedarf in Kiel zu finden sein. Janina Schwitalla wird den QR Code auch auf ihre Visitenkarte drucken und Aktive und Tischtennisinteressierte finden diesen dann auch in ihren Anzeigen in den Vereinszeitungen.

Wir wünschen der aktiven Tischtennistrainerin und Einzelhändlerin viel Erfolg bei der Realisierung weiterer Marketing Kampagnen und bedanken uns recht herzlich für das facettenreiche Interview.

by Anette Hollenbach am 31. Juli. 2013 Kundenreferenzen, vergeschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Hier eigenen Kommentar zum Artikel verfassen


Mehr zum Thema des Artikels "Tischtennisbedarf Kiel – Frau Schwitalla ist vom Google-Suchergebnis begeistert"

INTRAG Internet Regional AG firmenClip.de: Verkehrssicherheit Bad Homburg mit erfolgreichem Video Marketing im Doppelpack
Das Unternehmen IVS Michel zur Verkehrssicherheit Bad Homburg ist überzeugt vom FirmenClip FormatDer vielseitige Unternehmer, Hubert Michel, ist mit seinem Immobilienbüro in Bad Homburg seit vielen Jahren überaus erfolgreich tätig. Bereits vor 30 Jahren hat der zielstrebige Geschäftsmann das Institut für Verkehrssicherheit in Bad Homburg
Mit dem FirmenClip für Bio Olivenöl zum perfekten Online Marketing Mix
Godita informiert durch QR Code Marketing auch über Produktneuheiten„Ich bin stets auf der Suche nach neuen Produktspezialitäten und täglich damit beschäftigt, meine Kunden mit interessanten Beiträgen rund um das Thema Slow Food und köstliche, naturbelassene Zutaten für genussvolles Kochen zu informieren,“
Mit dem Schlagwort Dachbeschichtung Lengerich und FirmenClip das Ranking deutlich verbessert
Uwe Mentrup gehen Ideen für Online Marketing nicht ausDer Dachdeckermeisterbetrieb von Uwe Mentrup in Lengerich bei Osnabrück bietet seinen Kunden mit einem professionellen und kompetenten Team an seiner Seite alle Leistungen rund um das Hausdach und die Dachbeschichtung Lengerich. Von der Beratung,
Geschenkartikel Satrup wird mit dem FirmenClip bei Google besser gefunden
Einladungskarten Satrup GranoribaDie versierten Schmuckdesignerinnen Lydia Rinderer und Verena Baasch haben eher aus einer Laune heraus im Jahr 2010 das exklusive Ladengeschäft für Schmuck- und Verpackungsdesign eröffnet. Das Einzelhandelsgeschäft Geschenkartikel Satrup im

Vielen Dank,

Ihr FirmenClip-Team