Mit dem Schlagwort Dachbeschichtung Lengerich und FirmenClip das Ranking deutlich verbessert

Durch den FirmenClip besser gefunden werden - die Dachdeckerei Mentrup macht es mit ihrem Schlagwort Dachbeschichtung Langerich vorDer Dachdeckermeisterbetrieb von Uwe Mentrup in Lengerich bei Osnabrück bietet seinen Kunden mit einem professionellen und kompetenten Team an seiner Seite alle Leistungen rund um das Hausdach und die Dachbeschichtung Lengerich. Von der Beratung, Planung, Montage bis zur Wartung und Reparatur gehört alles zu dem Service des Meisterbetriebes vom Dachdecker Lengerich.

Der internetversierte Unternehmer setzt Step by Step seine ganz persönliche Online- und Mobile Marketing Strategie um. Zum Jahresbeginn ging zu allererst die neue Homepage  vom Dachdecker Lengerich, die übrigens auch für das Mobile Marketing optimiert wurde, an den Start.

Werbung im Internet mit Bewegtbild präsentiert die Kernkompetenz des Handwerksbetriebes von Herrn Mentrup, nämlich die Balkonsanierung mit Steinteppichbelägen,  überaus auffallend und nachhaltig. Neukunden schauen das Firmenvideo Dachbeschichtung Lengerich aufmerksam an und die Wahrscheinlichkeit, einen Neukundenauftrag zu generieren, erhöht sich um bis zu 75 Prozent.

Apropos anschauen: Fast 2500 Interessierte und Internetnutzer haben sich innerhalb kürzester Zeit den Dachbeschichtung Lengerich FirmenClip von Dachdeckermeister Uwe Mentrup auf dem Videoportal von YouTube angesehen.

Der Dachdecker Lengerich übernimmt nicht nur Arbeiten wie Isolierung, Trockenbau, Gerüstbau, Photovoltaik, Denkmalpflege und Altbausanierung, sondern ist auch zertifizierter Fachbetrieb für Asbestentsorgung.

Dachdeckerei Mentrup ist durch Referenzen zum Thema Dachbeschichtung Lengerich stets aktuellAuch die Qualifikation seiner Mitarbeiter liegt Uwe Mentrup, dem Dachdecker Lengerich, sehr am Herzen. Bei der Suche nach neuen Fachkräften setzt er voll und ganz auf das Online Recruiting.
Auf Facebook spricht der Unternehmer mit Stellenausschreibungen und der Präsentation von seinem FirmenClip vor allem junge Dachdecker und Zimmermänner an. Presseartikel und Fotoalben seiner Projekte sowie Vorher-und Nachher Fotos werden regelmäßig „gepostet“ – die „Gefällt mir Angaben“ steigen stetig.

„Ich bin davon überzeugt, dass Referenzfotos das Vertrauen beim Neukunden zusätzlich wecken. Genauso verhält es sich mit meinem Firmenvideo, denn dadurch, dass wir kurz und prägnant unsere Leistungen darstellen, schaffe ich beim potentiellen Neukunden zusätzliches Vertrauen in unsere Arbeit. Tja, und durch viele Klicks auf „Gefällt mir“ streue ich obendrein meine Video Marketing Informationen im Word Wide Web.

“Normalerweise betreiben wir Neukundengewinnung, indem unsere Kunden uns weiterempfehlen. Das ist immer noch die effektivste Art der Kundenakquisition. Der zufriedene Kunde schafft bei dem Neukunden Vertrauen. Vor allem, wenn man diesen persönlich kennt.

Doch auch beim klassischen Empfehlungsmarketing in einem zufälligen Gespräch ist es wichtig, dass der potentielle Neukunde mich bei der Internetrecherche schnell findet und ich mich breit gestreut im Internet präsentiere.

Aktuelle Studien belegen: Video-Ergebnisse bei den Google-Suchergebnislisten werden 4 x häufiger aufgerufen als Google Rechercheergebnisse über reine Textlinks. Dies führt zu einer wesentlich besseren Auffindbarkeit und einem höheren Kundenkontakt und das weiß Uwe Mentrup sehr genau.

„Kurz nachdem ich meinen kostenlosen Firmeneintrag Dachbeschichtung Lengerich auf dem Branchenportal bei regional.de getätigt habe, wurde mir der kompetente Internetdienstleister firmenClip.de empfohlen.
Ich habe kurzer Hand Kontakt aufgenommen und fühlte mich sofort seriös und sehr gut beraten. Man hatte mir die Produktion von meinem Firmenvideo erläutert und mir gesagt, dass so ein Firmenvideo die Klickrate auf meine Homepage erhöhen würde, da Menschen eher dazu neigen, auf ein Webvideo zu klicken als auf einen Link. Gleichzeitig erklärte man mir, dass ich zusätzlich bei Google in der Ergebnisliste mit einem Firmenvideo ganz weit nach vorne rücken könnte, idealer Weise sogar auf Seite 1 – und genau das trat auch ein!”

Seit ich meinen FirmenClip habe, hat sich nicht nur die Klickrate auf meine Homepage schon deutlich erhöht, nein, mit dem Schlagwort Dachabdichtungen Lengerich bin ich mit dem Firmenvideo sogar auf dem begehrten Platz 1 bei Google platziert. Das ist ein überaus großer Wettbewerbsvorteil und schneller Anfangserfolg“.

Der Innungsmeisterbetrieb setzt parallel zur Online Werbung auch auf das klassische Marketing. Beispielsweise auf den Trennstäben mit denen die Kunden einer Supermarktkette ihre Waren auf dem Laufband trennen. Sowohl bei Online- als auch Offline Marketing lautet das Motto von Uwe Mentrup: Fällt häufig ins Auge und bleibt im Kopf. Ein weiterer wesentlicher Grund, weshalb es ihm so wichtig ist, sich auf vielen Online Portalen, z.B. bei regional.de, mit seinem FirmenClip Dachbeschichtung Lengerich zu präsentieren.

Uwe Mentrup gehen Ideen für Online Marketing nicht ausEine neue Marketingidee wartet noch auf Umsetzung: Das Firmenvideo vom Innungsfachbetrieb soll gern auf dem Portal der Dachdecker-Innung zu sehen sein, denn derzeit wird lediglich auf die Homepage verlinkt. Auch das wäre wieder eine weitere Online Marketing Maßnahme, um sich vom Wettbewerb mit dem FirmenClip der Dachbeschichtung Lengerich visuell deutlich abzusetzen.

Über die kleinen schwarz-weißen Quadrate in der Öffentlichkeit – die QR Codes – ist Uwe Mentrup auch schon „gestolpert“. Für sein Unternehmen Dachdecker Lengerich erscheint ihm sein persönliches QR Code Marketing noch ein wenig zu früh, denn zum einen ist der Anteil seiner Kunden, die ein Smartphone aus der Tasche ziehen, noch eher gering. Zum anderen reflektiert er selbst sein Scanverhalten: „Es kommt sehr selten vor, dass ich mein Smartphone zum Auslesen von einem QR Code nutze. Das Nutzerverhalten müsste sich grundsätzlich dahingehend ändern, damit ich ernsthaft über das Thema QR Code Marketing nachdenke“.
Allerdings wüsste Uwe Mentrup schon heute ganz genau, wo er diesen zweidimensionalen QR Code platzieren würde: Auf seiner Visitenkarte, auf den Firmenfahrzeugen, auf den Gerüstplakaten, den Trennstäben an der Supermarktkasse und natürlich in seiner Firmenbroschüre. Auf dem persönlichen QR Code wären somit dann alle relevanten Informationen zum FirmenClip gespeichert.
Dadurch würde die Online Verbindung vom Smartphone zum Webvideo hergestellt.

Über kurz oder lang wird Uwe Mentrup mit einem QR Code sicherlich die Verbindung seiner Printwerbung zu seinem FirmenClip herstellen.

Wir wünschen dem ideenreichen Unternehmer viel Erfolg – auch bei der Umsetzung neuer Online Marketing Kampagnen und bedanken uns für das geführte Interview.

by Anette Hollenbach am 27. Juni. 2013 Kundenreferenzen, vergeschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Hier eigenen Kommentar zum Artikel verfassen


Mehr zum Thema des Artikels "Mit dem Schlagwort Dachbeschichtung Lengerich und FirmenClip das Ranking deutlich verbessert"

INTRAG Internet Regional AG firmenClip.de: Verkehrssicherheit Bad Homburg mit erfolgreichem Video Marketing im Doppelpack
Das Unternehmen IVS Michel zur Verkehrssicherheit Bad Homburg ist überzeugt vom FirmenClip FormatDer vielseitige Unternehmer, Hubert Michel, ist mit seinem Immobilienbüro in Bad Homburg seit vielen Jahren überaus erfolgreich tätig. Bereits vor 30 Jahren hat der zielstrebige Geschäftsmann das Institut für Verkehrssicherheit in Bad Homburg
Mit dem FirmenClip für Bio Olivenöl zum perfekten Online Marketing Mix
Godita informiert durch QR Code Marketing auch über Produktneuheiten„Ich bin stets auf der Suche nach neuen Produktspezialitäten und täglich damit beschäftigt, meine Kunden mit interessanten Beiträgen rund um das Thema Slow Food und köstliche, naturbelassene Zutaten für genussvolles Kochen zu informieren,“
Tischtennisbedarf Kiel - Frau Schwitalla ist vom Google-Suchergebnis begeistert
Der Tischtennisfachhandel Schwitalla schafft sich mit Video Marketing einen WettbewerbsvorteilDie erfahrene Tischtennistrainerin, Janina Schwitalla, die auf eine über 20 jährige Erfahrung als Trainerin zurückblickt, hat mit ihrem Fachhandel für Tischtennisbedarf Kiel ihr Hobby zum Beruf gemacht. Neben der Tischtennisschule Matchball, die
Geschenkartikel Satrup wird mit dem FirmenClip bei Google besser gefunden
Einladungskarten Satrup GranoribaDie versierten Schmuckdesignerinnen Lydia Rinderer und Verena Baasch haben eher aus einer Laune heraus im Jahr 2010 das exklusive Ladengeschäft für Schmuck- und Verpackungsdesign eröffnet. Das Einzelhandelsgeschäft Geschenkartikel Satrup im

Vielen Dank,

Ihr FirmenClip-Team