Intelligent Werbung im Internet machen

Endlich der Vergleich der Werbung von Facebook und GoogleWerbung im Internet verbinden viele mit Google AdWords, dem Werbenetzwerk von Google. Doch Google hat für Werbung im Internet längst einen ernstzunehmenden Konkurrenten: das soziale Netzwerk Facebook. Zwar ist Google weltweit immer noch die meistbesuchte Webseite – in Deutschland sind es 81,9 Prozent – und derzeit die populärste Variante für Werbung im Internet, doch Facebook folgt dem Suchmaschinen-Giganten dicht auf den Fersen. Mit 53 Prozent waren 2011 über die Hälfte der User in sozialen Netzwerken angemeldet. 47 Prozent nutzen Facebook, Anzahl steigend. Facebook ist aus dem Internet nicht mehr wegzudenken und mit Einführung von Facebook Ads ein weiterer profitabler Werbe-Kanal, dessen Potenzial für Werbung im Internet nicht ungenutzt bleiben darf.

Was bietet Facebook für Werbung im Internet an?

Facebook ist in Deutschland das größte soziales Netzwerk und bietet die Möglichkeit, mit Werbung im Internet eine breite Masse zu erreichen. Facebook Ads hat viele Gemeinsamkeiten mit Google AdWords, aber auch vorteilhafte Unterschiede:

  1. Anders als bei Google lassen sich auf Facebook genaue Zielgruppen definieren und die Werbeschaltungen spezifisch steuern.
  2. Werbung im Internet erlangt bei Facebook eine enorm hohe Reichweite
  3. Facebook Ads werden Nutzern mit entsprechenden Profilinformationen eingeblendet und so erzielt Werbung im Internet auch bei den Usern Aufmerksamkeit, die keinen gezielten Suchbegriff eingegeben haben.
  4. CPC (Cost per Click) ist sowohl bei Google AdWords als auch bei Facebook das Grundprinzip, die Klickpreise bei Facebook sind jedoch (noch!) günstiger.

User lesen die Werbeschaltungen auf Facebook ständigWerbeschaltungen auf Facebook bieten ein nicht zu unterschätzendes Potenzial und die Möglichkeit, die für erfolgreiche Werbung im Internet unverzichtbare Aufmerksamkeit zu erregen. Nicht nur bei konkret nach einem Produkt suchenden Personen, sondern auch bei Menschen, die nicht gezielt Ausschau halten. Wer bei Google einen Suchbegriff eingibt, hat meist bestimmte Vorstellungen. Erfolgreich Werbung machen im Internet heißt aber, darüber hinaus User anzusprechen. Auf Facebook besteht die Möglichkeit eines genauen Targeting. Die Zielgruppe lässt sich klar definieren und zielgenau für die Werbung im Internet ansprechen. Usern werden Facebook Ads auf Basis ihrer Profilangaben eingeblendet. So erreichen Ads auch Personen, die ihren Bedarf zwar noch nicht geäußert haben, dennoch zur für das Produkt relevanten Zielgruppe gehören und garantiert Interesse besitzen!

Um die Werbung im Internet hier aufmerksamkeitswirksam zu halten, sollten Ads zwar immer wieder durch kleine Änderungen erneuert werden, da sie demselben User aufgrund seiner gleichbleibenden Profileinstellungen wiederholt eingeblendet und zur Gewohnheit werden. Betrachtet man den Gegenwert eines Klicks – die Fangenerierung und die entstehende Fanbeziehung, ist dieser minimale Aufwand aber durchaus lohnenswert, möchte man effektiv Werbung machen im Internet!

Mit Facebook lässt sich ähnlich wie bei Fernsehwerbung das Verlangen nach einem Produkt generieren. Bilder sind dafür das Marketinginstrument Nummer Eins. Auch bei Werbung im Internet.

Aussagekräftige Bilder: Mit dem FirmenClip erfolgreich Werbung im Internet machen

Für Werbetreibende bietet sich für Werbung im Internet insbesondere die Integration von einem Unternehmensvideo in das Facebook-Profil an. Ein FirmenClip, ein Firmenvideo über das Unternehmen, präsentiert die Unternehmenskompetenz in seiner vollen Bandbreite – kurz, informativ, unterhaltsam. Es hebt sich von der Masse ab und lässt Mitbewerber zurück. Für effiziente Werbung im Internet ein Muss! Auf Facebook wird ein Video von zahlreichen Usern entdeckt, die sich zu begeisterten und umsatzsteigernden Kunden entwickeln könnten. Kostengünstig und dabei unendlich viele Menschen erreichen – wer will so nicht Werbung machen im Internet?

Der FirmenClip ist ein effektives Marketingmittel, um mit Werbung im Internet ein Unternehmen interessant und vertrauenserweckend an den potenziellen Kaufkunden zu bringen. In einer Zeit, die geprägt ist von Misstrauen, von der Angst, hereingelegt oder betrogen zu werden, schaffen Bilder Vertrauen und vermitteln Glaubwürdigkeit. Das Unternehmen zeigt sich in seiner Werbung im Internet transparent und authentisch und mindert somit die bestehende natürliche Kaufhürde des potenziellen Kunden.

Ein professioneller Facebook Auftritt mit dem FirmenClip der Flottbeker SchmiedeEin in die Facebook-Page integriertes Video sorgt nicht nur für professionelles Auftreten. Es erzielt eine enorme Reichweite und einen wachsenden Bekanntheitsgrad – unabdingbare Faktoren für eine effektive Werbung im Internet. Ein Klick eines Fans, eines zufriedenen Kunden auf den „Gefällt mir“-Button im Video genügt und auf dem Profil der befreundeten User erscheint die offen bekundete Sympathie für das Unternehmen. Dies weckt Interesse beim neugierigen User und führt zur erfolgreichen Werbung im Internet. Er gelangt mit einem Klick automatisch auf die Facebook Unternehmensseite. Hier lässt sich ein unter firmenClip.de produziertes Firmenvideo einstellen. Für umfassende Werbung im Internet kann es zusätzlich auf Google, Google Places, Xing & Co. platziert werden. Unternehmen, die erfolgreich Werbung machen im Internet, präsentieren sich somit eindrucksvoll und nachhaltig und sorgen für eine bessere Auffindbarkeit in Suchmaschinen.

Mit einem Videobild bei Google, mit 140 Millionen Suchanfragen in Deutschland pro Tag die meistbesuchte Suchmaschine, gefunden zu werden, bedeutet Aufmerksamkeit und Kundengewinnung. Hier lässt sich das Firmenvideo jedoch nicht aktiv mit der enormen Reichweite verbreiten. Mit einem FirmenClip auf Facebook ist es möglich, mit Werbung im Internet eine breite Masse anzusprechen und kostengünstig Fans für die eigene Fanpage zu sammeln. Durch Empfehlungen und „Like“-Buttons wird es in der weiten Welt des sozialen Netzwerks verteilt. So lässt sich für erfolgsorientierte Unternehmen mit hoher Reichweite interessant und auffallend Werbung machen im Internet.

Der mobile Trend ist nicht aufzuhalten!

Betrachtet man die Entwicklung des Social Networks, erscheint für die Werbung im Internet ein FirmenClip unablässig. Insbesondere das nicht aufzuhaltende Wachstum des mobilen Internets erfordert ein Umdenken. Laut artegic.de ist die mobile Nutzung sozialer Medien in Deutschland innerhalb eines Jahres um 44 Prozent gestiegen. Das birgt riesiges Potenzial für Firmen, die Werbung machen im Internet. Bereits jeder dritte Deutsche besitzt ein internetfähiges Smartphone, was eine ständige Verbindung mit dem Internet ermöglicht. Jeder kann zu jeder Zeit sein soziales Netzwerk verfolgen – überall. Unabdingbar ist hier eine mobilfähige Webseite, deren Content an die mobile Nutzung angepasst ist – übersichtlich und aussagekräftig. Nur so lässt sich mobile Werbung im Internet erfolgreich umwandeln.

Fast jedes Smartphone besitzt einen Facebook Client, um immer mit seinem sozialen Netzwerk in Kontakt zu bleiben und auf dem Laufenden gehalten zu werden. Mit einem FirmenClip lässt sich dieses Potenzial für effektive Werbung im Internet optimal nutzen, da ein Unternehmensvideo, das „geliked“ wurde, von jedem in jeder Situation abgerufen werden kann. Es kann sich seiner Aufmerksamkeit gewiss sein, da es interessanter ist und neugieriger macht als ein langer, geschriebener Text. Dieser bedeutet Zeitaufwand. Und Zeit ist in der Situation, in der ein Smartphone verwendet wird, meist nicht vorhanden. Ein Video scheint in diesem Moment allemal attraktiver. Die mit gesprochenem Text unterlegten Bilder sprechen den User an und bleiben im Gedächtnis. Erfolgreich Werbung machen im Internet bedeutet, die veränderten Bedingungen mit wirksamen Marketingmitteln zu nutzen.

Fazit und Entwicklung: Werbung im Internet machen lohnt sich!

 

Empfehlungsmarketing und Werbung im Internet auf Facebook und bei GoogleFacebook erfährt für Werbung im Internet eine immer größere Bedeutung und ist ein nicht mehr wegzudenkender Marketing-Kanal.

Die Nachfrage nach Werbung im Internet, insbesondere auf Facebook, nimmt weiter zu. Dies hat erhöhte Klickpreise zur Folge und macht Werbung im Internet teurer, gleichzeitig jedoch auch effizienter. Wer den Trend frühzeitig erkennt und auf den fahrenden Zug aufspringt, wird seine Konkurrenten hinter sich lassen. Auffallen ist die Devise. Anders-Sein und sich von der Masse differenzieren – das bringt den umsatzsteigenden Effekt. Da Menschen auf der Suche sind nach dem Besonderen und Dinge, die sich von anderen abheben, im Gedächtnis haften bleiben, ist ein unter firmenClip.de professionell gestalteter FirmenClip für Werbung im Internet ein interessantes Marketingmittel. Gerade im sozialen Netzwerk lässt sich so effizient Werbung machen im Internet und das Firmenvideo kostengünstig und gezielt unter Konsumenten bringen. Darüber hinaus können Werbetreibende bei Facebook über den einen Klick Fans generieren und halten, was für das Geschäft wertvolle Kontakte bedeutet. Facebook ist somit nicht nur für die Kundenakquirierung ein effizientes Marketingmittel in der Werbung im Internet, sondern auch für die Kundenbindung.

Die jüngste Erneuerung bei Facebook, die Timeline, zeigt, dass eine ständige Weiterentwicklung stattfindet und Facebook immer mehr Potenzial für erfolgreiche Werbung im Internet bietet. Mit der Einführung der Timeline ist es nicht nur möglich, das Verhalten eines Facebook-Nutzers zeitlich zu verfolgen. Unternehmen können mit diesem Zeitstrahl die Chronologie ihrer Firmengeschichte darstellen und diese mit Informationen und Werbung spicken. Ein eingegliedertes Unternehmensvideo wäre da ein echter Hingucker!

Intelligent Werbung machen im Internet heißt für Werbetreibende, sich an die Entwicklungen anzupassen und Potenziale für sich zu nutzen. Das soziale Netzwerk bietet zahlreiche Möglichkeiten, Unternehmen erfolgreich zu präsentieren. Sie müssen nur erkannt werden!

by Tobyas Gleue

by Tobyas Gleue am 1. Juni. 2012 Lokale Werbung und Werbung im Internet, vergeschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , ,

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am 2013-02-13 21:11:33:

Marketing ist eine Form der Werbung im Internet, die auf den ersten Blick nicht als solche zu erkennen ist. Sie verbreitet sich aber dadurch, dass [...]

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am 2013-12-13 10:38:46:

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