Mit Bio Salami Schorfheide dank des FirmenClips auf der ersten Seite von Google und Doppelt so viele Bestellungen und Besucher auf der Homepage.

Bio Salami Schorfheide„Seit wir den FirmenClip einsetzen, haben wir doppelt so viele Besucher auf unserer Homepage und Bestellungen in unserem Online-Shop, in dem wir unter anderem Bio Salami Schorfheide vertreiben. Damit haben wir nicht gerechnet. Aber wir sind mehr als zufrieden“, sagt Daniel Weisner, Betriebsleiter und Assistent der Geschäftsführung von der  Weidewirtschaft – Liepe GmbH, einem ökologisch produzierendem Landwirtschaftsbetrieb im Biosphärenreserverat Schorfheide-Chorin. Unter der Marke Schorfheider-Bio produziert das Unternehmen vor allem Bio Salami Schorfheide, die es in der Region und über seinen Onlineshop vertreibt.

„Als wir den Anruf von firmenClip.de, einem Tochterportal des Online-Branchenbuch-Anbieters regional.de bekamen, mit dem Angebot, ein Unternehmensvideo zu produzieren, haben wir nicht lange gezögert. Wir hatten uns nämlich schon vorher überlegt, dass man mit einem Firmenvideo besser Kunden für unsere Bio Salami Schorfheide gewinnen könnte. Allerdings scheiterte die Umsetzung daran, dass uns die Kosten für so einen FirmenClip bis dato zu hoch waren.“

Doch das Angebot von firmenClip.de war nicht nur günstig, sondern auch überzeugend. Denn zahlt man sonst im Netz für eine Anzeige meist pro Klick und kann die Kosten deshalb im Vorwege nicht genau kalkulieren, konnten wir die Kosten für den FirmenClip genau überschauen. So zahlt man für die Einrichtung von einem FirmenClip einmalig 149 Euro und bezahlt die Kosten der Filmproduktion vom Videoclip über ein Abo, das zwischen 14,50 Euro und 29,00 Euro monatlich – je nach gewünschtem Leistungsumfang – kostet, ab.“

„Der Videoclip wurde dann ohne viel Aufwand für uns produziert. Wir mussten nur einige Bilder einsenden, zwei Kernkompetenzen, wie z. B. Bio Salami Schorfheide, bestimmen und die Verschlagwortung vom Videoclip mit z. B. mit Bio Salami Schorfheide festlegen. Dann wurde der Videoclip mit Hilfe einer speziellen Kameratechnik, die Fotos in Bewegtbilder umsetzt, von firmenClip.de produziert und mit einem professionellen Sprechertext und gema-freier Musik unterlegt.“

Bio Salami Schorfheide„Anschließend wurde der FirmenClip nicht nur auf unserer Homepage, sondern auch bei YouTube u. a. mit dem Schlagwort Bio Salami Schorfheide sowie auch auf einer extra Werbeseite nur für unser Unternehmen auf www.regional.de eingestellt. Dort wurde das Firmenvideo ebenfalls mit Bio Salami Schorfheide internetfähig verschlagwortet.“

Und Daniel Weisner von der Weidewirtschaft – Liepe GmbH erzählt weiter: „Die Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. In nur einem Monat haben sich die Klicks auf unsere Homepage und die Online-Bestellungen für Bio Salami Schorfheide verdoppelt. Und bei YouTube ist unser FirmenClip schon über 33.000 angeklickt worden. Das ist super. Gleichzeitig sind wir mit dem Schlagwort Bio Salami Schorfheide und unserem Videoclip auf die erste Seite von Google vorgerückt und werben dort als einzige mit einem Unternehmensvideo. So setzen wir uns auch optisch von der Konkurrenz ab.“

„Wir sind mit der Entscheidung, den FirmenClip produziert zu haben, sehr zufrieden. Unser Weihnachtsgeschäft mit Bio Salami Schorfheide läuft dieses Jahr unglaublich gut. Das haben wir zum Teil auch dem FirmenClip zu verdanken.“

by Tobyas Gleue

by Tobyas Gleue am 9. März. 2012 Kundenreferenzen, vergeschlagwortet mit , , , , , , ,

Anworten zu diesem Artikel:

Lothar Franz antwortete
am 2012-03-09 12:02:31:

Das klingt ja wirklich sehr gut! Das würde bei uns auch Sinn machen. Können Sie mich dazu auch einmal kontaktieren?

Lothar Franz kommentieren


Hier eigenen Kommentar zum Artikel verfassen


Mehr zum Thema des Artikels "Mit Bio Salami Schorfheide dank des FirmenClips auf der ersten Seite von Google und Doppelt so viele Bestellungen und Besucher auf der Homepage."

INTRAG Internet Regional AG firmenClip.de: Verkehrssicherheit Bad Homburg mit erfolgreichem Video Marketing im Doppelpack
Das Unternehmen IVS Michel zur Verkehrssicherheit Bad Homburg ist überzeugt vom FirmenClip FormatDer vielseitige Unternehmer, Hubert Michel, ist mit seinem Immobilienbüro in Bad Homburg seit vielen Jahren überaus erfolgreich tätig. Bereits vor 30 Jahren hat der zielstrebige Geschäftsmann das Institut für Verkehrssicherheit in Bad Homburg
Mit dem FirmenClip für Bio Olivenöl zum perfekten Online Marketing Mix
Godita informiert durch QR Code Marketing auch über Produktneuheiten„Ich bin stets auf der Suche nach neuen Produktspezialitäten und täglich damit beschäftigt, meine Kunden mit interessanten Beiträgen rund um das Thema Slow Food und köstliche, naturbelassene Zutaten für genussvolles Kochen zu informieren,“
Tischtennisbedarf Kiel - Frau Schwitalla ist vom Google-Suchergebnis begeistert
Der Tischtennisfachhandel Schwitalla schafft sich mit Video Marketing einen WettbewerbsvorteilDie erfahrene Tischtennistrainerin, Janina Schwitalla, die auf eine über 20 jährige Erfahrung als Trainerin zurückblickt, hat mit ihrem Fachhandel für Tischtennisbedarf Kiel ihr Hobby zum Beruf gemacht. Neben der Tischtennisschule Matchball, die
Mit dem Schlagwort Dachbeschichtung Lengerich und FirmenClip das Ranking deutlich verbessert
Uwe Mentrup gehen Ideen für Online Marketing nicht ausDer Dachdeckermeisterbetrieb von Uwe Mentrup in Lengerich bei Osnabrück bietet seinen Kunden mit einem professionellen und kompetenten Team an seiner Seite alle Leistungen rund um das Hausdach und die Dachbeschichtung Lengerich. Von der Beratung,

Vielen Dank,

Ihr FirmenClip-Team